Skip to content

Katharina Truninger

  • Redaktorin, Content- & Community-Managerin
  • Umweltnaturwissenschaftlerin ETH, Journalistin
  • Themenschwerpunkte: Umwelt, Gesundheit, Kultur, Soziales
  • Seit 2018 bei dialogika

Und was sie vorher so alles gemacht hat, erfahren Sie hier:

Katharina Truninger entwickelte in ihrer Kindheit eine Vorliebe für lange Streifzüge durch die Natur. Genauso zog sie die Welt der Bücher, der Malerei und der Musik in ihren Bann. Nach dem Studium der Umweltnaturwissenschaften an der ETH Zürich war sie in der landwirtschaftlichen Forschung und im Planungsbüro Metron tätig, wo Sie mit Renaturierungen betraut war.

Von 2003 bis 2018 arbeitete sie als freischaffende Journalistin. Zwischendurch war sie zudem als Redaktorin eines Gesundheitsmagazins und des Kulturressorts einer Tageszeitung tätig. Besonders gerne schreibt sie über Menschen, was diese umtreibt, wovon sie träumen und was sie auf die Beine stellen.
Schon früh interessierte sie sich für Social Media und beteiligte sich an diversen Diskussionsgruppen, einige davon leitete sie als co-verantwortliche Moderatorin und Administratorin.

Parallel zu ihrer schreiberischen Tätigkeit ist sie als Massagetherapeutin in ihrer eigenen Massagepraxis Balencia in Basel aktiv.

Weitere Team-Mitglieder

Markus Ahmadi

Kommunikationsberater, Konzepter/Texter

Hape Müller

Kommunikationsberater, Konzepter/Gestalter