Mit einer schweizweiten Kampagne machen wir auf das neue Dienstleistungsangebot der Lungenliga Schweiz aufmerksam. Die Herausforderung: Wie erreicht man vielbeschäftigte Lungenärztinnen?
Ärzte und Ärztinnen sind nicht einfach zu erreichen: Ihre Zeit ist äusserst knapp, und gleichzeitig gehören sie wohl zu den am intensivsten umworbenen Berufsgruppen. Die Lungenliga als kompetente und vertrauenswürdige Non-Profit-Organisation hat da einen Sympathievorteil.
Darauf baut die Kampagne auf. Anstatt auf teure Geschenke setzt die Lungenliga auf frischen Atem: Eine einfache Kartonschachtel mit grün verpackten Bonbons ist ein Blickfang in der Praxis und wirkt so breit wie nachhaltig. Denn das Give-away erinnert permanent an das neue Dienstleistungsangebot im Bereich Heimventilation kommt dem gesamten Praxispersonal wie den Patientinnen und Patienten zugute.
Die Bonbonschachtel bekommen die Ärzte von den Mitarbeitenden der Lungenliga bei einem persönlichen Besuch. Gleichzeitig erhalten sie ein übersichtliches und schnell erfassbares Faltblatt, welches das Angebot erklärt.
Unser Leistungspaket
- Kampagne mit Drucksachen, Bonbons und Schale zum Aufstellen am Empfang von Arztpraxen/Zentren
- Vereinfachte Darstellung komplexer Inhalte
- Koordination von Feedback von 24 kantonalen Ligen und Begleitkommission
- Zweisprachigkeit, Koordination Übersetzungen
Projektpartner
Sonia Bretteville (Übersetzung)
Tobias Sutter (Fotografie)
Balcart (Bonbon-Schachtel)